CHINA
Treffen
China-Pressespiegel 
Merkel: Chinas Sicherheitsgesetz zu Hongkong ist "besorgniserregende Entwicklung"
(14. Juli) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält Chinas umstrittenes Sicherheitsgesetz zu Hongkong für eine "besorgniserregende Entwicklung" im Hinblick auf den bisher geltenden Grundsatz "Ein Land, zwei

Kommentare: 0
Klicks: 0
Profil: Benny Tai
(14. Juli) Ein Lichtblick für Hongkong, eine Gefahr für die KP.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Maas will bei Hongkong-Reaktion auch Auslieferungsabkommen auf Prüfstand stellen
(13. Juli) Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) will bei bei der Reaktion der EU auf das Sicherheitsgesetz in Hongkong auch die Anwendung von Überstellungs- und Auslieferungsabkommen auf den Prüfstand stellen.

Kommentare: 0
Klicks: 0
EU-Außenministertreffen: Berlin und Paris für gemeinsame EU-Reaktion auf Hongkong-Krise
(13. Juli) Eine stärkere Unterstützung der Zivilgesellschaft, aber keine Wirtschaftssanktionen: Die EU könnte auf Chinas Vorgehen in Hongkong zurückhaltend reagieren.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Mehr als 140 Tote und Vermisste bei Rekord-Hochwasser
(13. Juli) Dramatische Verhältnisse im Zentrum und Osten: Fast 38 Millionen Chinesen sind von Überschwemmungen und Erdrutschen betroffen. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Streit über Auslieferungen an Hongkong
(13. Juli) Schon seit Tagen wird die Bundesregierung dafür kritisiert, sich nicht deutlich genug zum chinesischen Sicherheitsgesetz für Hongkong zu positionieren. Nun hält sie sich auch in punkto Auslieferungen eher bedeckt.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Jomoo aus Xiamen : Luxusküchen-Hersteller Poggenpohl kommt in chinesische Hände
(13. Juli) Überraschung bei Poggenpohl: Der bereits angekündigte Verkauf des angeschlagenen Premium-Küchenherstellers an einen englischen Wettbewerber doch noch gescheitert. Stattdessen hat ein chinesischer Sanitärarmaturen-Hersteller künftig das Sagen in Herford.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Demokratie-Aktivisten aus Hongkong vor Gericht
(13. Juli) Trotz Verbots erinnerten sie an die Niederschlagung der Proteste 1989 in Peking, 13 Aktivisten wurden festgenommen. Sie sprechen von „politischer Verfolgung".

Kommentare: 0
Klicks: 0
Chinesische TV-Regulierer verstärken Überwachung
(13. Juli) Jugenddramen sollen Gewaltdarstellungen vermeiden, in romantischen Dramen sind Intimität und Konflikte unerwünscht

Kommentare: 0
Klicks: 0
Opposition wählt Kandidaten für Parlamentswahlen in Hongkong
(13. Juli) Mehr als 600.000 Menschen haben am Wochenende an den Vorwahlen der prodemokratischen Parteien in Hongkong teilgenommen. Das Parlament der chinesischen Sonderverwaltungszone wird im September neu gewählt.

Kommentare: 0
Klicks: 0


chinacommunity.at © 2020 secession limited | contact | advertise | expat.info