CHINA
China-Pressespiegel 
Handelskrieg mit China: Die Augen gen Himmel: Trump bezeichnet sich selbst als den "Auserwählten"
(22. August) Der US-Präsident argumentiert seine Sicht der Dinge auf den erbitterten Handelskrieg mit China. Längst hätten seine Vorgänger sich mit den Chinesen anlegen müssen. Dabei fällt Trump vor allem mit seiner zum Narzissmus neigenden Wortwahl auf.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Wirtschaftsdoku "American Factory": Warum die Obamas diese Netflix-Produktion pushen
(22. August) Was passiert, wenn ein chinesischer Konzern in den USA als Arbeitgeber auftritt? "American Factory" ist ein packender Film, der dank eines Deals zwischen den Obamas und Netflix nun weltweit zu sehen ist.

Kommentare: 0
Klicks: 1
?Ich bin der Auserwählte?
(22. August) US-Präsident Trump neigt nicht zu Bescheidenheit. Er kommentiert den Handelsstreit mit China und wird dabei biblisch.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Gastbeitrag von Gabor Steingart - Heuchelei des Westens: Ai Weiwei knöpft sich deutsche Gesellschaft vor
(22. August) Heute Morgen müssen Sie tapfer sein. Der chinesische Dissident und Aktionskünstler Ai Weiwei, den ich in den Katakomben seines Berliner Ateliers getroffen habe, hält Sie und mich für Opportunisten.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Titelkämpfe: WM-Prämie für deutsche Basketballer frühestens ab Halbfinale
(22. August) Tokio - Die deutschen Basketballer dürfen bei der Weltmeisterschaft in China frühestens ab möglichen Spielen um eine Medaille auf eine größere Erfolgsprämie vom Verband hoffen.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Streit um Olaf Scholz' Geheimtelefonat
(22. August) Seehofers ?Orwellsches Wahrheitsministerium? +++ Bundestagsausschüsse sagen China-Reisen ab +++ DDR-Dissident kritisiert AfD-Vereinnahmung der Wende

Kommentare: 0
Klicks: 0
Demokratiebewegung: Spielzeugwaffe wird Raketenwerfer
(22. August) Böse Randalierer, von dunklen Mächten gesteuert: Geht es nach Chinas Propaganda, gibt es in Hongkong keine friedlichen Demonstranten. Doch die Gegenseite wehrt sich.

Kommentare: 0
Klicks: 1
Russland und China fordern UN-Sicherheitsratssitzung wegen US-Raketentest
(22. August) Dabei sollen US-Regierungsvertreter Stellung zu ihren Plänen beziehen, Mittelstreckenraketen zu entwickeln und zu stationieren

Kommentare: 0
Klicks: 0
So protestieren Chinesen gegen die Hongkong-Aktivisten
(22. August) In China herrscht Unverständnis für die Demonstranten in Hongkong. Viele Chinesen fürchten um ihren hart erarbeiteten eigenen Status.

Kommentare: 0
Klicks: 1
TV-Tipp: Top of the Lake - China Girl
(22. August) Als Regisseurin Jane Campion 2013 «Top of the Lake» drehte, gehörte sie zu den ersten Kinostars im Geschäft mit TV-Serien. Viele folgten dem Beispiel. Nun zeigt Arte, wie es mit Campions Heldin weitergeht.

Kommentare: 0
Klicks: 0


chinacommunity.at © 2019 secession limited | contact | advertise